Marchtrenk: Alkolenker mit 2,3 Promille hing auf Parkplatz fest

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Okt 05:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 46-jähriger Autofahrer aus Marchtrenk fuhr am 18. Oktober 2017 mit seinem Auto auf der B 1 von Hörsching Richtung Marchtrenk.

Er wollte eigentlich nach Hause, dürfte aber aufgrund seiner Alkoholisierung zu weit gefahren sein und die Orientierung verloren haben. Bei der Zufahrt zu einem Einkaufsmarkt in Marchtrenk fuhr er bei einem Kreisverkehr ein Verkehrszeichen nieder und geriet so auf den Parkplatz des Einkaufmarktes. Diesen überquerte er ca. 100 Meter in Richtung Weißkirchen und fuhr über den Parkplatz hinaus auf eine Grünfläche. Am Ende der Grünfläche saß der Pkw mit der Bodenplatte auf und konnte nicht mehr weiter fahren. Die Vorderräder hingen bei der anschließenden ca. fünf Meter hohen Böschung bereits in der Luft. Aufgrund einer Alarmauslösung beim
Einkaufsmarkt wurde der Pkw mit laufendem Motor samt Autofahrer am Steuer von Polizisten der Polizeiinspektion Marchtrenk wahrgenommen. Der Alkotest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Seinen Führerschein musste er abgeben und er wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg