Mann nach Geldbehebung in Wiener Innenstadt beraubt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 15:50 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Passanten verfolgten den Täter (46) und konnten ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten - sein Komplize flüchtete

WIEN. Opfer eines Diebstahls wurde Dienstagmittag ein Mann in der Wiener Innenstadt. Nachdem er Geld bei einer Bank behoben hatte, wurde er von zwei Unbekannten überfallen - einer wurde von Passanten gefasst.

Der Mann ging mit dem größeren Geldbetrag von der Bank zu seinem geparkten Auto in die Helferstorferstraße. Während er von einem unbekannten Täter abgelenkt wurde, öffnete dessen Komplize (46) die Beifahrertür und versuchte, dem Mann einen Umschlag mit dem Bargeld zu entreißen. Hierbei zerriss der Umschlag und der 46-Jährige flüchtete mit einem Teil der Beute.

Der Dieb wurde von zwei Passanten bis zur Renngasse verfolgt und dort bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 46-jährige Beschuldigte befindet sich in Haft. Der zweite Tatverdächtige konnte unerkannt flüchten. Das teilweise zerstreute Bargeld wurde von den Zeugen dem Opfer zurückgegeben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: