Mann lief mit Messer über Grünbachplatz: Polizeieinsatz in Wels-Neustadt

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Okt 08:05 2015 von S. C. Print This Article

Ein 64-Jähriger und ein 48-Jähriger waren aneinandergeraten. Der Jüngere soll den Älteren mit der Faust, der Ältere den Jüngeren mit einem Jausenmesser bedroht haben

WELS. Einen größeren Polizeieinsatz löste am Donnerstagabend in Wels-Neustadt ein Mann aus, der auf dem  Grünbachplatz herumlief und dabei mit einem Messer herumfuchtelte. Passanten alarmierten die Polizei.


Kurz nach 21:30 trafen mehrere Polizeistreifen ein. Wie sich herausstellte, waren ein 64-Jähriger und ein 48-Jähriger aneinandergeraten. Der Streit eskalierte und die beiden Männer, die sich kannten, bedrohten sich gegenseitig. Laut dem 48-Jährigen soll der 64-Jährige ein Jausenmesser gegen ihn gerichtet haben. Der 64-Jährige gab seinerseits an, sein Kontrahent habe ihn mit der geballten Faust bedroht. Er habe das Messer nur gezückt, um sich zu verteidigen.


Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Die Polizei stellte das Jausenmesser sicher. Beide Männer werden angezeigt.


 


www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.