Mann (70) aus Pferdekutsche geschleudert: Lebensgefährlich verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Mai 10:46 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Kutscher war gerade auf der Trabrennbahn Krieau in Wien-Leopoldstadt unterwegs - möglicherweise war ein Pferd durchgegangen

WIEN. Die Berufsrettung Wien wurde am Dienstagvormittag zu einem Unfall auf die Trabrennbahn Krieau in Wien-Leopoldstadt gerufen. Ein 70-jähriger Kutscher war mit seiner Rennkutsche innerhalb der Trabrennbahn unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache aus der Kutsche stürzte.

Er landete dabei auf dem Kopf und dürfte nach Angaben von Passanten mehrere Minuten bewusstlos gewesen sein. Möglicherweise war sein Pferd durchgegangen. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Patient via Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: