Mann (29) nahe Elternhaus in Grieskirchen niedergeschlagen und ausgeraubt

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Okt 07:59 2015 von S. C. Print This Article

Zwei oder drei Männer waren es, die laut Angaben des 29-Jährigen über ihn hergefallen sind. Beschreiben konnte er sie nicht. Die Polizei bittet um Hinweise

GRIESKIRCHEN. Ein 29-jähriger Mann ist Sonntagnacht in der Nähe seines Elternhauses in Grieskirchen niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Das Opfer, das zum Tatzeitpunkt alkoholisiert war, konnte keine Täterbeschreibung abgeben.

Die Mutter des Opfers zeigte Sonntagnacht kurz nach 02:00 Uhr telefonisch bei der Polizei an, dass ihr Sohn beraubt worden sei. Der 29-Jährige aus Hofkirchen an der Trattnach hatte sich gegen 01:45 Uhr mit einem Taxi vom Stadtzentrum in Grieskirchen zu seinem Elternhaus fahren lassen. Als er etwa 25 Meter vom elterlichen Wohnhaus entfernt aus dem Taxi ausstieg, fielen laut seinen Angaben zwei oder drei Männer über ihn her und schlugen ihn nieder. Dann zogen sie ihm die Geldtasche aus der Gesäßtasche, nahmen das Geld - rund 200 Euro - heraus uns steckten ihm die Geldtasche wieder zurück in die Hosentasche. Die Täter flüchteten zu Fuß Richtung Gallspach.

Der 29-Jährige erlitt leichte Gesichtsverletzungen, die er bei einem Arzt behandeln lassen wird. Ein Alkovortest verlief positiv. Der Mann konnte keine Täterbeschreibung abgeben. Die eingeleitete örtliche Fahndung verlief ergebnislos.


 


Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Grieskirchen, Tel. 059133-4230



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.