Mann (23) sprang in die Mur

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Feb 07:20 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Einsatzkräfte fanden den 23-Jährigen auf der Murböschung - kurz darauf verlor er das Bewusstsein

GRAZ. In der Nacht auf Sonntag ist in Graz ein Mann in die Mur gesprungen.
Der 23-Jährige kletterte laut Zeugenaussagen gegen 1.30 Uhr über das Geländer der Erzherzog-Johann-Brücke und sprang aus bisher ungeklärter Ursache von der Nordseite der Brücke in den Fluss.

Bei einer sofortigen Suche fanden die Einsatzkräfte den jungen Mann auf der westlichen Murböschung sitzend. Kurz darauf verlor er das Bewusstsein. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und danach von der Höhenrettung geborgen.

Der Grazer - er wurde in das Landeskrankenhaus eingeliefert - wies außer äußerlichen Abschürfungen keine weiteren sichtbaren Verletzungen auf.
Durch den Einsatz kam es zu kurzfristigen, aber minimalen Verkehrsbeeinträchtigungen am Grieskai.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: