Mann (21) bei Streit in Wels-Innenstadt von drei Männern mit Messer und Schreckschusswaffe bedroht

Slide background
Mann (21) bei Streit in Wels-Innenstadt von drei Männern mit Messer und Schreckschusswaffe bedroht
Foto: Matthias Lauber
17 Jul 12:10 2018 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Ein 21-Jähriger Mann ist Montagabend in Wels-Innenstadt offenbar von drei Männern mit einer Waffe sowie einem Messer bedroht worden.

"Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen soll am 16. Juli 2018 an der Kreuzung Hans-Sachs-Straße und Doktor-Schauer-Straße in Wels von drei Personen bedroht worden sein. Als die Polizei am Tatort eintraf, deutete der 21-Jährige mit dem Finger auf zwei der Beschuldigten, einen 20-jährigen Welser und einen 15-Jährigen aus dem Bezirk Grieskrichen und sagte, dass die beiden die Drohungen ausgesprochen hätten. Beide Personen wurden befragt was los gewesen sei und ob sie Waffen bei sich hätten. Sie verneinten dies und verhielten sich unkooperativ. Vor der Personendurchsuchung händigte der 20-Jährige dann doch ein Klappmesser aus. Weitere Erhebungen vor Ort ergaben, dass sich noch eine weitere Person mit einem PKW im Bereich des Welser Hauptbahnhofs aufhalten solle. Nach einer kurzen Fahndung konnte das Fahrzeug in der Bahnhofstraße entdeckt werden. Der 19-Jährige Besitzer kam nach einiger Zeit zum Auto. Bei der anschließenden Durchsuchung des PKW konnte eine Schreckschusswaffe und ein Messer gefunden und sichergestellt werden. Alle drei Beschuldigten wurden festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels gebracht," berichtet die Polizei am Dienstag in einer Presseaussendung.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: