Mank: Drogenring von von Kriminalpolizei aufgedeckt

Slide background
Foto: Drogenhandel / Syda Productions / shutterstock / Symbolbild
14 Aug 16:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Mank konnten im Zuge von routinemäßigen Verkehrskontrollen und anschließend umfassenden Erhebungen gemeinsam mit Beamten des Stadtpolizeikommandos St. Pölten – Kriminaldienst, Bediensteten der Bezirkspolizeikommanden St. Pölten - Land und Krems, Suchtmittelhändler sowie Suchtmittelkonsumenten ausforschen und teilweise festnehmen.

Die Beamten erhoben u.a. die gewinnbringende Weitergabe von etwa 10.000 g Cannabiskraut, 670 g Heroin, 1.415 g Speed, 235 g Ketamin und 330 Stück Ecstasy-Tabletten.

Im Zuge der Ermittlungen konnten außerdem 1 schwerer Raub in Melk, 1 Raub in Krems, 3 Betrugsdelikte, Besitz von gefälschten Banknoten, illegaler Besitz einer Faustfeuerwaffe und Besitz eines Schlagringes, 2 gefährliche Drohungen, 1 schwere Nötigung, 1 Freiheitsentziehung, 1 schwere Körperverletzung sowie ein Kennzeichendiebstahl geklärt werden.

Diverse Suchtmittel, gefälschte Banknoten, Schlagring und gestohlene Kennzeichentafel wurden sichergestellt.

Die 20 Beschuldigten im Alter von 17-31 Jahren stammen zum größten Teil aus dem Bezirk Melk, teilweise aber auch aus den Bezirken Krems Land, Krems Stadt, Lilienfeld, St. Pölten Land, St. Pölten Stadt und Scheibbs.

Insgesamt wurden 7 Hausdurchsuchungen und 10 Festnahmen (4 davon mit Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten) durchgeführt.
Von den 10 Festnahmen befinden sich nun 6 Beschuldigte in Untersuchungshaft in den Justizanstalten St. Pölten und Krems.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg