Mangelnde Ausrüstung: Zwei Wanderer aus Bergnot gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 07:56 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 26-jähriger Grazer und seine Begleiterin (23) saßen am Grimming 150 Meter unterhalb des Gipfels fest - sie wurden vom Polizeihubschrauber geborgen

BEZIRK LIEZEN. Zwei Wanderer gerieten Samstagnachmittag am Grimming im Gemeindegebiet von Stainach in Bergnot und wurden vom Polizeihubschrauber gerettet.

Ein 26-jähriger Grazer war mit einer 23-jährigen Begleiterin aus dem Bezirk Voitsberg zu einer Wanderung auf den Südost-Grat des Grimming aufgebrochen. Etwa 150 Meter unterhalb des Gipfels konnten sie wegen ihrer mangelnden Ausrüstung nicht mehr weiter und setzten gegen 14.30 Uhr einen Notruf ab. Die Wanderer wurden mittels Taubergung vom Grat gerettet und anschließend unverletzt zu Tal gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: