Maireck: Fußgänger von Blitzschlag tödlich verletzt

Slide background
Foto: Blitz / Symbolbild
06 Aug 14:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 6. August 2017 gegen 10:45 Uhr zog ein leichtes Gewitter über die Ortschaft Maireck, Gemeinde Waldzell. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zwei Fußgänger, 77 und 78 Jahre alt aus Waldzell, auf der Lengthaler Gemeindestraße, auf dem Weg von Maireck Richtung Höschmühl. Da der 77-Jährige während des Fußmarsches die kleine Notdurft verrichten wollte, traten beide nebeneinander an den Waldrand. Dabei machte es nach Angaben des 78-Jährigen plötzlich einen gewaltigen Knall. Der 77-Jährige sackte sofort zu Boden und blieb bewusstlos liegen. Er wurde vom Notarzt und Rettungssanitätern reanimiert und anschließend in das Krankenhaus nach Ried im Innkreis gebracht. Der 78-Jährige wurde offensichtlich nicht verletzt, wurde aber zur Kontrolluntersuchung ebenfalls in das Krankenhaus nach Ried eingeliefert.

UPDATE:

Der 77-Jähriger aus Waldzell, der am 6.8.2017 um 10:45 Uhr in seiner Heimatgemeinde durch einen Blitzschlag verletzt wurde, ist noch am selben Tag in den frühen Nachmittagsstunden an den Folgen des Blitzschlages im Krankenhaus verstorben.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg