Mailath zu Georg Friedrich: Großer Erfolg für Ausnahmetalent

Slide background
Symbolbild: Wien
22 Feb 06:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

"Ich freue mich, dass Georg Friedrichs Schauspielkunst mit dieser hohen Auszeichnung gewürdigt wird, eine der bedeutendsten im deutschen Sprachraum", gratuliert Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny dem Künstler zum Silbernen Bären. "Georg Friedrich ist auf ungewöhnliche Rollen abonniert, oftmals schroff, verletzt und gebrochen, immer glaubwürdig und überzeugend. Als gefragter Charakterdarsteller hat er praktisch mit allen namhaften Regisseuren Österreichs gearbeitet - Haneke, Glawogger, Murnberger, Seidl, Albert - und dabei aber stets seine eigene Ausdrucksformen behalten", schloss Mailath.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg