Mähdrescherbrand in Altenberg

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
01 Aug 06:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 37-Jähriger aus Altenberg führte am 31. Juli 2017 gegen 15:30 Uhr Mäharbeiten mit dem Mähdrescher auf einem Feld in Altenberg durch.

Plötzlich schlugen Flammen aus dem Motorraum des Fahrzeuges. Er versuchte das Fahrzeug noch vom Feld in die angrenzende Wiese zu lenken, kam jedoch aufgrund eines Motorversagens noch am Feld zum Stillstand. Sofort verständigte er die Feuerwehr und einen Nachbarn, der eine Ackerung des Feldes rund um die brennende Maschine durchführte um eine großflächige Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Die verständigten Feuerwehren Oberbairing und Altenberg waren mit insgesamt vier Löschfahrzeugen und etwa 45 Mann im Einsatz. Den Brand hatten sie dadurch rasch unter Kontrolle. Personen wurden bei dem Brandereignis keine verletzt. Der Mähdrescher wurde durch den Brand schwer beschädigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg