Mähdrescher samt Getreidefeld abgebrannt

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Jul 09:24 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Ein Landwirt (67) hatte in Neckenmarkt (Bezirk Oberpullendorf) gerade 4,5 Tonnen Getreide abgeerntet, als die Arbeitsmaschine plötzlich Feuer fing

BEZIRK OBERPULLENDORF. Am Donnerstagnachmittag brannte in Neckenmarkt (Bezirk Oberpullendorf) ein Getreidefeld samt Mähdrescher ab. Ein 67-jähriger Landwirt hatte das Feld gerade abgeerntet, als plötzlich Stichflammen aus dem Motorraum seines Mähdreschers hervortraten.

Durch die Hitzeentwicklung fing das Stoppelfeld Feuer und brannte flächendeckend ab. Die alarmierte Feuerwehr löschte das Feuer am Feld sowie an der Arbeitsmaschine. Der Mähdrescher wurde dabei schwer beschädigt. Das bereits im Korntank gebunkerten 4,5 Tonnen Getreide wurden durch das Feuer und das Löschwasser komplett zerstört. Angrenzende Felder wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: