Lustenau: Zwei Raser verursachen Unfall und Flüchten

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
05 Aug 07:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Am 05.08.2017, gegen 01.10 Uhr fuhr ein 24-jähriger Pkw-Lenker auf der Dornbirnerstraße auf der rechten Fahrspur (2-spuriger Bereich) in Richtung Lustenau. Von hinten näherten sich ihm 2 Fahrzeuge mit weit überhöhter Geschwindigkeitund, die auf gleicher Höhe beide Fahrstreifen verwendeten. Ein Fahrzeug überholte ihn dann, während der zweite Fahrzeuglenker äußerst nahe auf ihn auffuhr und dann ebenfalls zum Überholvorgang ausscherte.

Der 24-Jährige erschrak dabei und lenkte seinen Pkw nach rechts und kollidierte folglich mit der dortigen Leitschiene. Durch diesen Aufprall geriet er auf den linken Fahrstreifen und kollidierte mit der Mittelleitschiene. Nach ca. 120 Metern konnte er sein Fahrzeug zum Stillstand bringen. Die beiden unbekannten Fahrzeuglenker flüchteten in Richtung Zentrum Lustenau. Der Mann wurde nicht verletzt, am Pkw entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Beschreibung der beiden Fluchtfahrzeuge: Bei den beiden fahrerflüchtigen Fahrzeugen handelt es sich um einen schwarzen Kombi sowie eine weiße Limousine. Nähere Angaben sind nicht bekannt. Zu den Kennzeichen ist ebendfalls nichts bekannt. Es werden Zeugen gesucht, welche Angaben zu dem Vorfall machen können.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg