Lustenau: Illegal Treibstoff in Grindelkanal entsorgt

Slide background
Symbolbild: Polizei
05 Feb 15:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.02.2017, gegen 15:00 Uhr entleerte ein bis dato unbekannter weißer Kleinbus auf Höhe des chinesischen Restaurants beim Engelkreisverkehr in Lustenau Treibstoff in den Grindelkanal. Kurz darauf meldeten Anrainer deutlichen Geruch von Treibstoff entlang des Kanals, ein Ölfilm auf dem Gewässer konnte wahrgenommen werden. Vermutlich betankte ein unbekannter Lenker sein Fahrzeug kurz zuvor falsch (Benzin statt Diesel) und entleerte den Tankinhalt in den Kanal. Die Treibstoffmenge, die entleert wurde, ist nicht bekannt.

Die Feuerwehr Lustenau brachte vier Ölsperren entlang des Grindelkanals an. Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Lustenau in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg