Lustenau: Handy-Raub vorgetäuscht

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Jul 18:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zum u.a. Pressebericht vom 8.7.2018 betreffend Zeugenaufruf nach Raub in Lustenau wird nachgetragen, dass nach Ermittlungen der Polizeiinspektion Lustenau der 12-Jährige gestanden hat, dass er sein Mobiltelefon am 7.7.2018 verloren habe. Er habe den Raub erfunden, weil er Angst hatte, den Verlust des Handys seinen Eltern zu beichten. Der Sachverhalt wird der BH Dornbirn und der Staatsanwaltschaft Feldkirch mitgeteilt.


Raub in Lustenau – Zeugenaufruf
Am 07. Juli 2018 gegen 22.00 Uhr fuhr ein 12-jähriger Jugendlicher mit seinem Trittroller vom Skaterplatz in Lustenau nach Hause. Im Zuge der Heimfahrt fuhr der Junge über ein Firmengelände in Lustenau von der Holzmühlestraße in den Staldenweg. Auf dem Firmengelände wurde er von zwei unbekannten Männern angehalten und genötigt, seine Wertgegenstände herauszugeben. Der Junge übergab sein Handy, wurde im Anschluss zu Boden gestoßen und die beiden Täter flüchteten. Der Jugendliche wurde bei diesem Vorfall nicht verletzt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg