Lustenau: Aufleger löste sich von der Zugmaschine

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Jän 09:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der 47-jährige Lenker eines tschechischen LKW (Sattelzug) fuhr am 15.01.2018 um 09.30 Uhr in Lustenau auf der Dornbirner Straße (L 204)in Richtung Lustenau. Auf Höhe Straßen-KM 4,8 löste sich der Aufleger von der Zugmaschine und kam rechts von der Fahrbahn ab.

Es entstand dabei erheblicher Flurschaden und ein Schaden an einem Weidezaun. Verletzt wurde niemand. Als Unfallursache konnte ein technischer Defekt - es brachen sämtliche Bolzen zwischen Anhängerdeichsel und Anhängerkupplung - erhoben werden. Die L 204 war für mehrere Stunden zur Durchführung der Bergungsarbeiten erschwert passierbar.

Einsatzkräfte: Drei Streifen der Polizei mit sieben Beamten, Landesstraßenbauamt sowie zwei Bergefahrzeuge.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg