Lustenau: 10-Jähriger auf Zebrastreifen von Auto angefahren

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
19 Jän 13:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 67-jährige Frau fuhr am 19.01.2018 gegen 07:20 Uhr mit ihrem PKW auf der Kaiser-Franz-Josef Straße in Lustenau in Richtung blauer Platz. Aufgrund der Witterungsverhältnisse (Starkregen) und der damit verbunden schlechten Sicht sowie dem erhöhten Verkehrsaufkommen verlangsamte sie ihre Geschwindigkeit und beabsichtigte, den Schutzweg und die darauf folgende Kreuzung zu passieren. Dabei dürfte sie einen 10-jährigen Jungen übersehen haben, der den Schutzweg zur selben Zeit überqueren wollte.

Dadurch kam es zur frontalen Kollision zwischen dem PKW und dem Jungen, der dadurch mit dem Kopf gegen die Motorhaube geprallt sein dürfte. Er zog sich dadurch eine offene Verletzung im Bereich der Stirn zu, am PKW entstand kein Schaden. Der Junge wurde mit der Rettung zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Dornbirn gebracht.

Besonderheiten: Das Kind trug zum Unfallzeitpunkt keine reflektierende Kleidung oder Warnweste. Die Sichtbarkeit der Kinder erhöht sich durch helle Kleidung und reflektierende Materialen um ein Vielfaches.




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg