Lungau: LKW mit Sommerreifen auf B99 verunglückt

Slide background
Symbolbild: Unfall
14 Feb 09:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. Februar 2017 gegen 12.45 Uhr fuhr ein 24-jähriger Kraftfahrer aus Serbien mit seinem beladenen Lkw, welcher mit Sommerreifen ausgestattet war, auf der B99 von Kärnten kommend in Richtung Sankt Michael im Lungau. In einer Linkskurve kam er auf der schneebedeckten Fahrbahn rechts ab, stürzte ca. fünf Meter über eine Böschung und kam seitlich liegend zum Stillstand. Der Lenker wurde leicht verletzt. Er wurde mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus Tamsweg gebracht. Ein Alkotest verlief negativ.
Die Unfallstelle war bis 15.45 Uhr nur erschwert passierbar. Danach wurde die B 99 bis 19.45 Uhr wegen Bergungsarbeiten zwischen Stranach und Katschberghöhe zur Gänze gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg