Lungau: Gattin an Haaren gezogen und mit Umbringen bedroht

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Aug 07:00 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei solle kommen, sonst würde etwas Schlimmes passieren, so der 42-Jährige, der einen Notruf absetzte - bei seiner Festnahme wurde der Mann verletzt

LUNGAU. Ein 42-jähriger Mann bedrohte am Dienstagabend im Lungau seine nicht mehr im gleichen Haushalt lebende Ehefrau. Er zog die Frau an den Haaren und bedrohte sie mit dem Umbringen.

Der 42-Jährige verständigte dann selbst via Notruf die Polizei. Er sagte, die Polizei sollte kommen, sonst würde etwas Schlimmes passieren. Die einschreitenden Beamten wurden dann vom 42-Jährigen massiv attackiert. "Der Mann musste unter Anwendung von polizeilichen Einsatztechniken festgenommen werden", hieß es von Seiten der Polizei. Dabei erlitt der Beschuldigte leichte Verletzungen an den Handgelenken und den Knien. Er wurde nach Abschluss der Erhebungen über Auftrag der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizvollzugsanstalt Salzburg gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: