Lungau: Fahrzeuglenker steht unter Drogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Jul 07:08 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 14. Juli 2018 kontrollierten Polizisten im Gemeindegebiet von Mauterndorf einen 38-jährigen Einheimischen und dessen Fahrzeug. Die Polizisten nahmen im Fahrzeuginneren deutlichen Cannabisgeruch wahr und stellten in der Folge weinige Cramm Cannabiskraut und einige Suchtmittelutensilien sicher. Der Fahrzeuglenker gab gegenüber den Beamten an, er habe auf der Fahrt von Wien nach Tamsweg Cannabis konsumiert, was mittels eines Suchtmittelschnelltests bestätigt werden konnte. Eine ärztliche Untersuchung bestätigte eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel und die Fahruntauglichkeit. Dem Mann wurden Führerschein und Fahrzeugschlüssel vorläufig abgenommen. Er wird wegen der begangenen Delikte den zuständigen Behörden und der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg