Lungau - B96: 21-Jähriger krachte in den Gegenverkehr und verletzte sich dabei tödlich

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
02 Mai 16:05 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 2. Mai 2018, gegen 6 Uhr, kam es auf der Murtalstraße (B 96) im Lungau zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Tamsweger lenkte seinen Pkw auf der B 96 in Richtung Tamsweg. Ein 58-jähriger Tamsweger fuhr in Richtung St. Michael. Nach derzeitigem Erhebungsstand kam es zu einem Überholvorgang des 21-Jährigen. Der 21-Jährige und der entgegenkommende 58-Jährige kollidierten in weiterer Folge. Der 58-Jährige erlag seinen Verletzungen. Der 21-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Tamsweg gefahren und in weiterer Folge mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beiziehung des Sachverständigen an. Die Murtalstraße war für vier Stunden gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg