Lungau - A10: Auto mit Sommerbereifung samt Anhänger rutschte von der Fahrbahn

Slide background
Symbolbild: Unfall
18 Dez 06:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.12.2017 lenkte ein 30-jähriger Slowene einen PKW gegen Mitternacht auf der Tauernautobahn in Richtung Süden. Auf einem vom PKW gezogenen Anhänger war ein Auto geladen. Das Fahrzeuggespann kam bei winterlichen Verhältnissen kurz nach dem Tauerntunnel von der Fahrbahn ab und fuhr nach rechts gegen die Böschung.

Am PKW waren Sommerreifen angebracht, verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der Tauerntunnel musste für die Bergung des Fahrzeuggespannes für eine halbe Stunde gesperrt werden.
Der Lenker wird an die Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg