Lungau - A10: Auffahrunfall mit vier PKW fordert zwei Verletzte - Katschbergtunnel für zirka eineinhalb Stunden gesperrt

Slide background
Foto: Auffahrunfall Autos / Symbolbild
19 Aug 07:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 24-jähriger deutscher Staatsangehöriger lenkte am 18. August 2018, gegen 16:28 Uhr, seinen Pkw auf der A10 Tauernautobahn nach dem Katschbergtunnel in Fahrtrichtung Salzburg. Zum Unfallzeitpunkt herrschte starker Rückreiseverkehr in Fahrtrichtung Salzburg.
Aufgrund des Stop-and-Go-Verkehrs vor der Mautstelle St. Michael/Lg. übersah der 24 Jährige das Abbremsen der vor ihm fahrenden Fahrzeuge, wodurch ein Auffahrunfall entstand in dem vier Pkws involviert waren. Durch den Auffahrunfall wurde eine Lenkerin sowie ein mitfahrendes 8-jähiges Kind unbestimmten Grades verletzt. Das verletzte Kind wurde mittels Rotem Kreuz in das Krankenhaus Schwarzach, die verletzte PKW-Lenkerin ins Krankenhaus Tamsweg gebracht.
An drei der vier beteiligten Fahrzeuge entstand Totalschaden und alle vier beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vor Ort abgeschleppt werden.
Der Katschbergtunnel war für zirka eineinhalb Stunden in Fahrtrichtung Salzburg für den gesamten Verkehr gesperrt. Die mit allen Lenkern durchgeführten Alkotests verliefen negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg