Luftenberg: Radfahrer bei Kollision mit Pkw verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
30 Mai 08:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 50-jähriger Radfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt. Der 50-Jährige aus Deutschland lenkte am 29. Mai 2017 um 19:05 Uhr sein Rennrad auf der Gemeindestraße "Abwinden-Dorf" aus Richtung St. Georgen/Gusen kommend in Fahrtrichtung Linz. Zur selben Zeit fuhr ein 33-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Leonding seinen Pkw aus von rechts einmündender Hauseinfahrt in die bevorrangte Gemeindestraße "Abwinden Dorf" ein.

Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Rennrad. Der 50-Jährige kam mit seinem Rennrad zu Sturz. Nach der Erstversorgung wurde der Rennfahrer mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Der 33-jährige Autofahrer blieb unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg