Luftenberg: Auffahrunfall bei Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall – zwei Verletzte

Slide background
Foto: Unfall / Symbolbild
14 Sep 09:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. September 2017 gegen 17:50 Uhr kam es in Luftenberg auf der Pleschinger Landesstraße 569 zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Während der Fahrzeugbergung bzw. Aufräumarbeiten wurde der Verkehr von Beamten der Polizeiinspektion St. Georgen an der Gusen wechselseitig angehalten.

In dieser Zeit fuhr ein 48-Jähriger aus Linz mit seinem Pkw auf der Pleschinger Landesstraße 569 Richtung Steyregg. Am Beifahrersitz befand sich seine Lebensgefährtin. Der Linzer blieb aufgrund des Anhaltezeichens der Beamten vorschriftsmäßig auf seinem Fahrstreifen stehen.

Hinter ihm fuhr ein 55-Jähriger aus Luftenberg mit seinem Pkw und konnte auf der regennassen Fahrbahn und einer Ölspur im dortigen Bereich trotz Vollbremsung nicht rechtzeitig anhalten und krachte in das Heck des Pkw von dem 48-Jährigen. Durch den Aufprall wurde das Heck des Fahrzeuges von dem Luftenberger in die Luft geschleudert und blieb anschließend beifahrerseitig am rechten Straßenbankett liegen.

Die Beamten als auch nachkommende Fahrzeuglenker leisteten sofort Erste Hilfe und sicherten das Fahrzeug gegen Abrutschen bzw. Umkippen ab. Der 55-Jährige konnte schließlich durch die hintere Fahrzeugtür aus dem Fahrzeug klettern.
Beide Fahrzeuglenker wurden mit leichten Verletzungen in das UKH Linz gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg