Luftenberg: Alkolenker flüchtete von Unfallstelle

Slide background
Foto: Alkoholtest Auto / Symbolbild
01 Aug 11:34 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

in 39-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten fuhr am 31. Juli 2018 um 22:40 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Luftenberg auf der B3 in Richtung Mauthausen, wo er nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den Straßengraben stürzte. Dabei wurde der Pkw schwer beschädigt. Der Mann flüchtete zunächst von der Unfallstelle und kehrte erst zurück, als die Erhebungen durch die Polizei beendet waren. Dann nahm er seinen Pkw erneut in Betrieb und fuhr ohne Beleuchtung und ohne linken Vorderreifen ca. fünf Kilometer nach Luftenberg, wo er seinen Pkw nächst der B3 abstellte und einen Abschleppdienst verständigte. Der 39-Jährige konnte am neuen Abstellort angehalten und kontrolliert werden. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg