Ludersdorf-Wilfersdorf: Brand einer Ballenpresse

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
06 Okt 06:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Donnerstagabend, 5. Oktober 2017, geriet eine Ballenpresse vermutlich aufgrund eines mechanischen Schadens in Brand, wobei ein 47-Jähriger leicht verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Gegen 18:15 Uhr führte ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Weiz Arbeiten auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche durch. Dabei lenkte er seinen Traktor samt angehängter Ballenpresse, als er plötzlich ein lautes Krachen wahrnahm. Bei einer Nachschau stellte der 47-Jährige eine Rauchentwicklung im Bereich des Förderantriebs der Ballenpresse fest. Bei dem Versuch das unmittelbar darauf entstandene Feuer mittels mitgeführter Bekleidungsstücke zu löschen, zog sich der 47-Jährige eine leichte Brandverletzung am rechten Oberarm zu.

Der 47-Jährige schaffte es noch die Ballenpresse vom Traktor abzuhängen und diesen vom Brandort zu entfernen. Die Feuerwehren Ludersdorf und Haselbach, welche mit insgesamt 35 Einsatzkräften im Einsatz standen, löschten den Brand in Folge. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Euro.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg