Lorüns: Fahranfängerin (20) von Triebwagen erfasst

Slide background
Foto: Zuggarnitur / ÖBB / Eisenberger / Symbolbild
15 Aug 07:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14.8.2017, gegen 16.15 Uhr fuhr ein 41 Jahre alter Mann mit einem Triebwagen auf dem Bahngleis von Bludenz nach Schruns. Eine 20 Jahre alte Frau aus Schruns fuhr ihre erste Übungsfahrt in einem PKW mit zwei Mitfahrern auf der L 188 von Bludenz kommend in Fahrtrichtung Montafon. Kurz vor der Bahnübersetzung schaltete die Ampelanlage auf Rotlicht.

Die PKW-Lenkerin wurde offensichtlich nervös und geriet mit dem Frontbereich des Fahrzeuges auf die Schienen und kam aus ungeklärter Ursache zum Stillstand. Der Lenker des Triebwagens sah in ca. 300 Meter Entfernung das stillstehende Fahrzeug auf den Gleisanlagen und leitete sofort eine Notbremsung ein. Eine 48-jährige Mitfahrerin im PKW stieg aus dem Fahrzeug und versuchte noch, den PKW zurückzuschieben, was jedoch misslang.

Der Triebwagen kollidierte in weiterer Folge mit dem PKW. Der PKW wurde dabei nach rechts von den Gleisen gedrückt. Die Lenkerin wurde durch die zerborstene Fahrerscheibe leicht verletzt. Die 48-Jährige verletzte sich beim Zurückschieben des Fahrzeuges ebenfalls leicht. Die Bahnstrecke war während der Unfallaufnahme für die Dauer 1 Stunde gesperrt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg