Lonschitz: Bauer aus Traktor geschleudert

Slide background
Foto: Traktor Unfall / EberhardRobertKopp / pixelio.de / Symbolbild
11 Apr 09:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Montagabend, 10. April 2017, geriet ein Arbeitsgerät ins Rutschen wobei ein 67-jähriger Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Der Mann wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Hubschrauber in das LKH Hochsteiermark eingeliefert.

Gegen 17:45 Uhr verrichtete der 67-jährige Landwirt auf seinem Anwesen in Lonschitz Ausbringungsarbeiten von Rinderdung. Das Gespann geriet dabei auf der steil abfallenden Wiese ins Rutschen. Nach etwa 100 Metern seitlichem Abrutschen kam das Zugfahrzeug samt gezogenem Hänger seitlich zu liegen. Der Landwirt wurde durch das Unfallgeschehen aus dem Fahrzeug geschleudert und unbestimmten Grades verletzt.

Die Versorgung wurde vor Ort durch die vom Nachbarn verständigte Rettung durchgeführt. Der Verletzte wurde im Anschluss mittels Hubschrauber in das LKH Hochsteiermark eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg