Lok stieß gegen Waggons: Fünf Verletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jul 06:44 2015 von S. C. Print This Article

Der Unfall passierte beim Ankoppeln von Waggons an einen Triebwagen in Mürzzuschlag

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Fünf Verletzte forderte Donnerstagfrüh ein Unfall beim Ankoppeln von Waggons an einen Triebwagen in Mürzzuschlag.

Gegen 05.00 Uhr früh am Donnerstag wollte ein 49-jähriger Lokführer mehrere abgestellte Personenwaggons an ein Triebfahrzeug ankoppeln. Dazu fuhr er an die Waggongruppe heran und bremste. Aus ungeklärter Ursache zeigte die Bremsung jedoch nicht die gewünschte Wirkung. Das Triebfahrzeug prallte mit geringer Geschwindigkeit gegen die Waggons.

Vier Insassen im Alter zwischen 20 und 46 Jahren und der Lokführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An der Lok und an den Waggons entstand Schaden in noch unbekannter Höhe.




 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.