Loipersdorf bei Fürstenfeld: Schleuderung des PKW gegen Autos und Traktor

Slide background
Foto: Unfall Auto Graben / Symbolbild
14 Apr 09:12 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Donnerstagnachmittag, 13. April 2017, kam es auf der L444 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Eine 33-jährige Pkw-Lenkerin wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades, ein 62-Jähriger leichten Grades verletzt.

Gegen 14:45 Uhr lenkte ein 52-Jähriger seinen Pkw auf der L 444 von der Therme kommend in Richtung Fürstenfeld.

Auf der entgegenkommenden Fahrbahn befand sich ein Fahrzeug, welches zum Linksabbiegen angehalten hatte. Eine nachkommende 33-Jährige dürfte diese Verkehrssituation offensichtlich zu spät bemerkt haben und lenkte ihr Fahrzeug, um einen Auffahrunfall zu verhindern, auf die Gegenfahrbahn. Dadurch kollidierte sie seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw des 52-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des 52-Jährigen auf den angrenzenden Geh- und Radweg geschleudert. Anschließend stieß der Pkw gegen einen dort fahrenden Rasenmähertraktor. Der 62-jährige Lenker des Rasenmähertraktors geriet dadurch unter sein Arbeitsgerät.

Der 52-Jährige und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Die 33-Jährige, sie war alleine im Fahrzeug, wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt, mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Oberwart gebracht und dort stationär aufgenommen. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Lenker des Rasenmähertraktors erlitt leichte Verletzungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg