Loipersdorf: PKW streift beim Überholen abbiegend Fahrradfahrer

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
20 Sep 18:17 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Donnerstagnachmittag, 20. September 2018, erlitt ein 81-jähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwere Verletzungen.

Gegen 13:45 Uhr war der 81-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Fahrrad auf der L 444 im Ortsgebiet Loipersdorf in Richtung Therme unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 75-Jähriger aus Niederösterreich mit seinem Pkw in dieselbe Richtung. Der PKW Lenker überholte den Radfahrer, als dieser jedoch nach links abbiegen wollte. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Der Radfahrer kam zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen im Kopfbereich. Nach der Erstversorgung vor Ort durch das Rote Kreuz Fürstenfeld und den Notarzt wurde der Mann mittels Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldbach gebracht und dort stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg