Loiblpass Straße: Felssturz auf Straße

Slide background
Symbolbild
11 Feb 18:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.02.2017 gegen 09:25 Uhr stürzten mehrere Tonnen Gestein auf die Fahrbahn der Loiblpass Straße im Bereich zwischen Höllgraben und Sapotnica.

Das Gestein hatte sich aus der steil ansteigenden Böschung gelöst und beim Herabfallen auch eine Böschungsmauer durchbrochen. Um 09:55 Uhr konnte die Straßenmeisterei Rosental mit Hilfe eines Schneepfluges eine Fahrspur wieder freimachen.

Bis zu diesem Zeitpunkt war die Fahrbahn unpassierbar. Die Aufräumarbeiten wurden um 13:20 Uhr beendet, die Loiblpass Straße ist wieder befahrbar.


Personen wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg