Lofer: Crash nach Schleudermanöver fordert vier Verletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 19:19 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine 30-jährige Lenkerin kam von der B178 ab, geriet ins Schleudern und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand - ein 65-jähriger Pinzgauer krachte in ihren Wagen

PINZGAU. Die Frau (30) war am Samstagnachmittag auf der Loferer Bundesstraße B178 von Lofer Richtung Unken gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie zunächst mit dem Wagen rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw geriet dann durch die Gegenlenkbewegungen der Fahrerin ins Schleudern und kam letztlich auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Ein entgegenkommender 65-jähriger Pinzgauer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen den Pkw der 30-Jährigen.


Bei dem Zusammenstoß erlitten beide Lenker und auch beide Beifahrer – ein 33–jähriger Mann und eine 66-jährige Frau – Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden an der Unfallstelle ärztlich versorgt. Ein Mitfahrer der 30-Jährigen war unverletzt geblieben.


Während drei Verletzte vom Roten Kreuz in das Krankenhaus St. Johann in Tirol bzw. in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht wurden, wurde die Unfalllenkerin vom Rettungshubschrauber "Martin 6" in das UKH nach Salzburg geflogen.


 


An der Unfallstelle waren drei Rettungsfahrzeuge sowie 22 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Lofer mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Die B178 war während des Rot Kreuz Einsatzes für etwa eine halbe Stunde in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: