Lkw steckte im Industriegebiet Großweikersdorf fest

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jun 15:19 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

18 Feuerwehrleute waren mit vier Fahrzeugen vor Ort

BEZIRK TULLN. Am 30.06.2014 um 9:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Fahrzeugbergung für die Feuerwehr Großweikersdorf im Industriegebiet" alarmiert.

Die FF Großweikersdorf hatte gerade mit den Aufräumarbeiten nach dem Feuerwehrfest begonnen, als die Alarmierung zur Fahrzeugbergung kam.  Auf  der provisorisch befestigten Straße im Industriegebiet  wich ein LKW einem entgegenkommenden PKW aus und sank im aufgeweichten Bankett ein. Da der Fahrzeuglenker seinen LKW nicht aus eigener Kraft befreien konnte rief er die Feuerwehr zu Hilfe. Nach kurzer Erkundung der Lage, wurde mittels Kran zunächst die Hinterachse des LKW aus dem Bankett gehoben. Danach zog  das altbewehrte Rüstfahrzeug mit der Seilwinde das Fahrzeug zurück auf die Straße, während der  Kran  dieses sicherte.

Nach einer Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Aufräumarbeiten fortgesetzt werden.

www.ff-grossweikersdorf.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: