Lkw nach Schleudermanöver mit Pkw kollidiert

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Mai 06:11 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unfallort war die Lamprechtshausener Bundesstraße in Anthering (Flachgau)

FLACHGAU. Am Mittwoch gegen 16.45 Uhr war ein 44-jähriger Rumäne mit seinem Sattelzugfahrzeug auf der Lamprechtshausener Bundesstraße von Bürmoos kommend in Richtung Bergheim unterwegs. Im Gemeindegebiet von Anthering kam er wegen der schlechten Straßenverhältnisse ins Schleudern und geriet auf das rechte Straßenbankett. Nach rund 100 Metern konnte er wieder auf die Bundesstraße lenken, geriet dabei aber auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Pkw eines 21-Jährigen aus Laufen kollidierte.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der Laufener wurde nach seiner Erstversorgung ins UKH Salzburg gebracht. Die Unfallstelle war wegen der Aufnahme und der Aufräumungsarbeiten nur einspurig passierbar.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: