Lkw mit 6 Rindern drohte abzustürzen

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 14:17 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

In der Gemeinde Eschenau (Bezirk Lilienfeld) kam der Fahrer bei einem Ausweichmanöver von der befestigten Fahrbahn ab und sank in den feuchten Boden

BEZIRK LILIENFELD. Im Zuge eines Ausweichmanövers kam ein Lkw-Fahrer am Sonnleitgraben in Eschenau (Bezirk Lilienfeld) von der befestigten Fahrbahn ab und sank mit der rechten Fahrzeugseite in den feuchten Boden. Die alarmierten Feuerwehren sicherten unmittelbar nach dem Eintreffen das Fahrzeug mit Seilwinden.

Mittels Hub-Zug und einem Baum wurde der LKW gegen das Wegkippen gesichert, da die im Lastwagen befindlichen sechs Rinder sehr unruhig waren und den Aufbau immer wieder zum Schaukeln brachten. Im Zuge der Sicherungsarbeiten und einer weiteren Besichtigung wurde „Kran St. Pölten“ angefordert, da ohne ein Anheben des Fahrzeuges starke Schäden an Fahrzeug und Umwelt die Folge waren. Das Unfallfahrzeug konnte schließlich ohne erkennbare Schäden die Heimreise selbstständig antreten. Im Einsatz standen die Feuerwehren Eschenau, Rothenau und St. Pölten mit insgesamt 26 Mann.

http://www.bfkdo-lilienfeld.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: