Lkw landete im Mondsee

Slide background
Foto: FF Vöcklabruck
Slide background
Foto: FF Vöcklabruck
Slide background
Foto: FF Vöcklabruck
Slide background
Foto: FF Vöcklabruck
Slide background
Foto: FF Vöcklabruck
29 Sep 12:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 54-jähriger Kraftfahrer aus Salzburg fuhr am 28. September 2017 mit einem Lkw nach Mondsee, um dort Pakete zuzustellen. Anschließend wollte er zurück Richtung A 1 fahren.

Aus bislang unbekannten Gründen fuhr er über die B 151 in die Seebadstraße und neben einer Pension zum Mondsee. Der Lkw kam auf dem dortigen Bootsanlegesteg zu stehen. Der Steg brach jedoch unter dem Gewicht zusammen, wobei die Front darüber hinaus in den See ragte.

Der Lenker konnte von der FFW unverletzt aus der Fahrerkabine befreit werden und wurde vom RK Mondsee untersucht. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Der Lenker wurde vom RK Mondsee zur weiteren Untersuchung ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Der LKW wurde mit Hilfe eines Krans der FFW Vöcklabruck geborgen.

UPDATE - Freiwillige Feuerwehr Vöcklabruck:

Die Freiwillige Feuerwehr Vöcklabruck wurde zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Mondsee zu einer LKW-Bergung gerufen. Aus unbekannter Ursache geriet ein LKW in den Bereich einer Slipanlage und stürzte mit dem Führerhaus in den Mondsee. Der Fahrer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Mondsee geborgen. Mittels Kran wurde das Führerhaus angehoben und in weiterer Folge der gesamte LKW mit einer Seilwinde zurück an Land gezogen.

Im Einsatz die Freiwillige Feuerwehr Vöcklabruck mit Kran, Last 1 und KDO 1 sowie die Freiwillige Feuerwehr Mondsee und Freiwillige Feuerwehr Guggenberg


Quelle: LPD Oberösterreich / FF Vöcklabruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg