Lkw gegen Pkw: Zwei Verletzte nach Crash in Gmunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 20:32 2014 von P. L. Print This Article

Ein Ehepaar (67) musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack gerettet werden

GMUNDEN. Ein Lkw und ein Pkw sind am Mittwoch bei Gmunden zusammengeprallt. Die beiden Autoinsassen aus Wien zogen sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Ein 59-Jähriger aus Weinberg war gegen 15.20 Uhr mit seinem Lkw auf der B145 von Altmünster in Richtung Gmunden gefahren. Zur selben Zeit wollte der 67-jährige Pkw-Lenker aus Wien von der B120 auf die B145 auffahren. Dabei dürfte er den von links kommenden Lkw übersehen haben, woraufhin die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Der 67-Jährige sowie seine gleichaltrige Ehefrau wurden von der Feuerwehr aus dem Auto gerettet und vom Roten Kreuz erstversorgt. Der Lkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.


 


Während des Rettungseinsatzes musste die B145 für eine Stunde teilweise gesperrt werden. Dies führte im starken Berufsverkehr zu einem kilometerlangen Stau.

www.feuerwehr-altmuenster.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: