Lkw-Unfall blockiert A10 stundenlang

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 20:08 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bei der Einfahrt zum Katschbergtunnel rammte das Schwerfahrzeug mehrere Verkehrsschilder, geriet dadurch ins Schleudern und kippte über beide Fahrstreifen um

LUNGAU. Zu einer Totalsperre der Tauernautobahn A10 in Fahrtrichtung Villach kam es am Freitag kurz vor zwei Uhr früh. Ein 41-jähriger Lenker touchierte mit seinem Lastkraftwagen samt Anhänger bei der Einfahrt in den Katschbergtunnel mit der rechten Seite Verkehrsschilder und kam dadurch ins Schleudern. In weiterer Folge kippte der Lkw um und blockierte beide Fahrstreifen.

Der verletzte Kraftfahrer wurde in das Krankenhaus Tamsweg gebracht. Von den Feuerwehren St. Michael, Rennweg und St. Peter Oberdorf, die mit insgesamt 45 Mann ausgerückt waren, wurde die Unfallstelle geräumt und die Ladung umgeladen. Die Sperre konnte erst um 5.15 Uhr wieder aufgehoben werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: