Lkw-Lenker übersah Auto: Mutter und Kind (4) teils schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Okt 07:41 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte beim Linksabbiegen in Natschbach-Loipersbach im Raum Neunkirchen - die 40-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein 58-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Neunkirchen war am Montag gegen 13.45 Uhr auf der LH139 in Natschbach-Loipersbach in Fahrtrichtung Loipersbach unterwegs. Beim Linksabbiegen auf ein Firmengelände dürfte er den entgegenkommenden Pkw einer 40-Jährigen aus dem Bezirk Neunkirchen übersehen haben. Die Frau war mit ihrer vierjährigen Tochter unterwegs, die im Kindersitz saß.

Das Auto der Frau prallte gegen die linke Seite des Lkw und schleuderte zum Zaun des Firmengeländes. Dabei wurde die 40-Jährige eingeklemmt und schwer verletzt. Feuerwehrleute befreiten sie aus dem Wrack, danach flog sie ein Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt. Die vierjährige Tochter kam mit leichten Verletzungen davon.


Die LH 139 war im Unfallbereich bis 15.00 Uhr gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: