Lkw-Kran kappte Oberleitung

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 20:18 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte in Bludenz, als der Lenker (44) eine Eisenbahnkreuzung der Montafonerbahn überqueren wollte

BLUDENZ. Weil ein 44-jähriger Kraftfahrer aus dem Montafon vergaß, den Kran seines Lkw ordnungsgemäß einzufahren, kam es in Bludenz beim Überqueren der Eisenbahnkreuzung der Montafonerbahn mit der Alfenzstraße zu einem Unfall.

Ereignet hat sich der Vorfall am Freitag gegen 11 Uhr. Der Kran blieb in der Oberleitung der Gleisanlage hängen, wodurch diese riss. Der Lastwagenfahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt. Die Oberleitung wurde umgehend geerdet. Durch den Unfall fiel der Bahnbetrieb für mehrere Stunden aus. Die Feuerwehr Bludenz war mit 20 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: