Lkw-Brand auf steirischer A9

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Apr 08:47 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Asfinag-Mitarbeiter konnten das Feuer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte unter Kontrolle halten

BEZIRK LIEZEN. Die Feuerwehr Trieben wurde am vergangenen Donnerstag
zu einem Lkw-Brand auf der A9 zwischen Trieben und Rottenmann Fahrtrichtung Linz alarmiert.

Der Lastwagen hatte kurz vor 17 Uhr im Bereich des Motorraumes zu brennen begonnen. Mitarbeiter der Asfinag befanden sich gerade in der Nähe des Einsatzortes, konnten das Feuer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte mittels zweier Handfeuerlöscher eindämmen und so einen größeren Schaden verhindern.

Die Plane des mit Reifen voll beladenen Lastwagens hatte bereits zu brennen begonnen. Die Feuerwehr übernahm die restlichen Löscharbeiten und konnte nach eineinhalb Stunden wieder einrücken.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: