Lkw-Anhänger krachte gegen Kleinbus: 6 Verletzte in Neumarkt/Mühlkreis

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Dez 06:53 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Anhänger brach auf der regennassen Fahrbahn plötzlich aus

NEUMARKT/MÜHLKREIS. Schwerer Verkehrsunfall am späten Dienstagabend in Neumarkt im Mühlkreis im Bezirk Freistadt: Der Anhänger eines Lkw brach auf der regennassen Fahrbahn aus und prallte gegen einen entgegenkommenden Kleinbus.

Zu dem Crash kam es am Dienstag gegen 22.15 Uhr auf der B310. Ein 59-jähriger Lkw-Lenker war von Tschechien Richtung Linz unterwegs. In einer leichten Rechtskurve in Neumarkt kam der Anhänger auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem mit sieben Personen besetzten Kleinbus.

Bei dem Verkehrsunfall wurden sechs Kleinbusinsassen, darunter auch der 48-jährige Lenker aus dem Raum Freistadt, unbestimmten Grades verletzt und in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Die Alkotests verliefen negativ.

Die beiden Feuerwehren Neumarkt und Matzelsdorf bargen den Kleinbus und führten die Reinigungsarbeiten durch.

mariokienberger.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: