Litzelsdorf: Pensionist erwischt Leitschiene und überschlägt sich mit Auto

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
07 Jun 13:25 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heute Morgen, gegen 05:50 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet von Markt Allhau, Bezirk Oberwart, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 84-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart verletzt wurde. Der Pensionist lenkte seinen PKW auf der Bundesstraße B50, von Markt Allhau kommend, Richtung Kreisverkehr Steinbrückl. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach rechts ab, geriet auf die abgeschrägte Leitschiene und hob mit dem PKW ab. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug mehrere Male und stieß noch gegen einen Brückenpfeiler und ein Verkehrszeichen.

Es intervenierten zwei Rettungsfahrzeug, ein Notarztwagen und der Rettungshubschrauber. Die Feuerwehr Markt Allhau barg das KFZ. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus geflogen. Ein Alkotest war aufgrund der Verletzungen nicht möglich.

Die Bundesstraße B50 war von 06:15 Uhr bis 07:20 Uhr gesperrt. Erhebungen zum Unfallhergang führen Beamte der Polizei Litzelsdorf.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg