Linzer stahl Arbeitgeber Waren um 10.000 Euro

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 08:14 2015 von S. C. Print This Article

Der Beschuldigte (50) wurde in die Justizanstalt Ried/Innkreis eingeliefert

LINZ/FREINBERG. Seinen Arbeitgeber in Freinberg (Bezirk Schärding) soll ein 50-jähriger Linzer seit Ende letzten Jahres fortlaufend bestohlen haben. Das Diebesgut im Wert von rund 10.000 Euro sollte in Bosnien verkauft werden. Aufgeflogen ist der Mann bei einer Polizeikontrolle in Engelhartszell. 


Beamte des Landeskriminalamtes OÖ kontrollierten am Freitag vergangener Woche auf der Nibelungenstraße B130 in Engelhartszell (Bezirk Schärding) einen 50-jährigen Linzer, der mit seinem Auto auf der Heimfahrt von seiner Arbeitsstätte in Freinberg war. In einem Rucksack im Kofferraum fanden sie LKW-Ersatzteile im Wert mehr als 2.000 Euro, von denen sie vermuteten, dass es sich um Diebesgut handeln könnte.

Der Linzer gestand bei seiner Einvernahme dann auch den Diebstahl und gab an, weitere Teile in Linz in einem Auto zum Abtransport nach Bosnien gelagert zu haben, wo sie verkauft werden sollten. Bei der Nachschau in dem Auto in Linz fanden die Beamten Diebesgut im Wert von rund 7.500 Euro.

Der Beschuldigte gestand, seit Ende letzten Jahren seinen Arbeitgeger nahezu täglich bestohlen zu haben. Er wurde wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Ried/Innkreis eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.