Linzer Porsche-Fahrer (76) nach Sturz in Bach im Spital verstorben

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 08:59 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Linzer Berufsfeuerwehr barg den Unfallwagen aus dem Diesenleitenbach

LINZ. Jener 76-jährige Autolenker, der wie berichtet Sonntagmittag im Stadtteil Urfahr verunfallte, ist im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der Mann war gegen 11.45 Uhr auf der Freistädter Straße stadteinwärts fahrend ins Schleudern gekommen. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen Porsche, geriet auf die linke Straßenseite und stürzte über den Gehsteig auf einen darunter befindlichen Gehweg und weiter in den Diesenleitenbach. Dort blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen.

Der 76-Jährige war im Fahrzeug unter Wasser eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Ein Landwirt zog den Pkw mittels Traktor und Seilwinde aus dem Bach. Erst danach konnte der Lenker aus dem Fahrzeug befreit und notärztlich versorgt werden. Der Pensionist wurde vom Notarzt reanimiert und anschließend mit der Rettung ins AKh Linz eingeliefert, wo die Ärzte aber den Kampf um sein Leben verloren.

Das Unfallfahrzeug wurde von der Berufsfeuerwehr Linz aus dem Diesenleitenbach geborgen, zudem wurden Ölsperren installiert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: