Linz braucht Betriebsbauflächen zur Sicherung des Wirtschafts- und Industriestandortes. Wirtschaftsbund-Linz fordert rasche Umsetzung der angekündigten Maßnahmen.

Slide background
Foto: Wirtschaftsbund Linz-Stadt
Slide background
Foto: Wirtschaftsbund Linz-Stadt
30 Apr 10:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bezirksobmann Mag. Markus Raml zeigt sich erfreut über die von Bürgermeister Klaus Luger angekündigten Maßnahmen zur Erweiterung bzw. Schaffung von fünf Betriebsstandorten in Linz. „Der Wirtschaftsbund Linz fordert die Schaffung neuer Betriebsflächen schon seit Jahren. In Gesprächen mit unseren Mitgliedsbetrieben werden wir immer wieder damit konfrontiert, dass Unternehmer Ihren Betrieb erweitern möchten, in Linz aber einfach keine Flächen zur Verfügung stehen. Das zwingt sie dann abzuwandern“ so Raml.

Mag. Martin Sonntag, Vorstandsmitglied des Wirtschaftsbundes Linz und selbst betroffener Unternehmer im Südpark fordert nicht nur anzukündigen und zu prüfen, sondern endlich zu handeln und rasch umzusetzen. „Vielen der angekündigten Flächen fehlt noch die entsprechende Widmung! Es wäre auch sinnvoll, wie bei den Betriebsansiedlungen im Franzosenhausweg und im Südpark, wenn die Stadt Linz das Flächenmanagement selbst in den Hand nehmen würde. So wäre eine für den Wirtschaftsstandort positive Ansiedlungspolitik umsetzbar.“


Quelle: Wirtschaftsbund OÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg