Linz bei Nacht erkunden

Slide background
Foto: Stadt Linz
13 Jul 16:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

15 Einrichtungen öffnen bei der „Nacht der Familie“ am Freitag ihre Türen

Am kommenden Freitag, 13. Juli, laden 15 Erlebnis-Stationen nachts zum Besuch ein und bieten ein abwechslungsreiches Programm. „Die ‚Nacht der Familie‘ sollte man sich nicht entgehen lassen. Immerhin werden Türen, die normalerweise nachts verschlossen sind, geöffnet. Für neugierige Kinder bietet sich dabei die Gelegenheit, mit ihren Eltern und gezückten Taschenlampen die Landeshauptstadt zu erkunden“, weist Kultur- und Tourismusreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer auf die tolle Aktion hin. So können sie zukunftsweisende Forschung im Ars Electronica Center erleben, Sebastian in der Grottenbahn oder die Tiere im Zoo besuchen, den Linzer Hafen oder den Mariendom bei Nacht erkunden und vieles mehr. Kreatives Tun und spielerisches Lernen stehen im Mittelpunkt. Mit dabei sind auch die Landesgalerie, das Schlossmuseum, das LENTOS Kunstmuseum, das NORDICO Stadtmuseum, die voestalpine Stahlwelt, das Theater Maestro, Wurm und Noé und der Mural Harbor. Jede volle Stunde startet am Hauptplatz außerdem eine Tour mit Ritter Sebastian von Losenstein durch das historische Linz. Märchenerzählerin Claudia Edermayr lädt erneut zum Märchencafé ins Kulturgasthaus Alte Welt.

Für das Ticket bezahlen zwei Erwachsene und Kinder 18 Euro, ein Erwachsener mit Kindern zwölf Euro. Die Karten sind sowohl im Vorverkauf, wie auch an den Abendkassen der jeweiligen Einrichtungen und bei der Tourist-Information am Hauptplatz erhältlich.

Das Eintrittsband gilt ab 17 Uhr bis Betriebsschluss als Fahrschein für die LINZ LINIEN. Zwischen Hafen, LENTOS und voestalpine verkehrt ein Shuttlebus. Näheres über Programm und Kartenvorverkauf finden Interessierte auf www.familienkarte.at.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg